Biografie
Aufgewachsen auf der schönen schwäbischen Alb, erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht im Alter von 7 Jahren und wurde hauptsächlich geprägt von Katrin Randecker und Frédéric Sommer. Im Alter von 14-19 nahm ich an diversen Wettbewerben (Jugend musiziert, Tonkünstlerverband, Matthaes, Musikfreunde RT) mit Erfolg teil. Außerdem spielte ich Kammermusik mit meinen Schwestern (Violine und Querflöte) und hatte eine Zeit lang eine Partnerin mit Querflöte.
Seit meinem 14 sammelte ich erste Chorerfahrungen im Jugendchor s'Chörle als Sängerin und später auch in Klavierbegleitung. Es folgten die Chöre Ausrufezeichen! (Malmsheim), LAKI-Pop-Chor und AmaSing Praises (Mannheim).
Über das freie Begleiten von Chören oder Liedern im Gottesdienst bin ich zum Improvisieren gekommen, was schlussendlich zum Komponieren geführt hat. Maßgeblich daran beteiligt war auch das Seminar "Heart of Worship", wo ich von einem Mitarbeiter dafür gesegnet wurde, obwohl ich erstmal nichts damit anfangen konnte, weil ich beschlossen hatte, keine Lieder mehr zu schreiben und mir Instrumentalkomposition zu kompliziert erschien, als dass ich mich darin irgendwie vorhatte zu versuchen. Erst nachdem ich angefangen hatte, Stücke auszukomponieren, anstatt nur zu improvisieren und ich mehr Ideen hatte, als Zeit, diese umzusetzen, fiel mir der Segen wieder ein.

Meine Aktivitäten im Bereich Musik sind zur Zeit neben dem Komponieren und Arrangieren hauptsächlich die Mitwirkung im Gottesdienst mit Klavier oder Cajón in mehreren Gemeinden.
Seit 2017 bin ich Mitglied im Kammerensemble DaCapo an den Tasten.
2015 habe ich mit dem Marimba-Spielen angefangen und bin nun Schülerin von Katarzyna Myćka.
Seit 2019 spiele ich im VHS Orchester Dettingen an den Mallets.

Ich bin Christ und sehe diese Begabungen als Geschenke von Gott an, die ich habe, um damit ihm die Ehre zu geben und ihm und anderen Menschen zu dienen.